Menu

Tiergarten Nürnberg

Tiergarten Nürnberg

 

Zum sechsten mal in Folge hat der Verein Aschaffenburger Kinderträume e. V. eine Fahrt, in den Nürnberger Tiergarten, mit Jugendlichen und anderweitig benachteiligten Kindern und deren Eltern aus der Region Aschaffenburg durchgeführt. In diesem Jahr nahmen Kinder aus der Comenius Schule, dem Hefner Alteneck Quartiersbüro und dem Kinderheim der Stadt Aschaffenburg teil. Die Begegnungen mit den Tigern, Elefanten, Eisbären, Gorillas, Greifvögeln und vieler anderen Tierarten führten zu einem Erlebnis besonderer Art.

Das  Interesse galt natürlich der Delphinshow und den Informationen über diese  Tiere durch ihre Trainer.Den Abschluss bildete noch eine Rundfahrt mit der historischen Parkeigenen Adlerbahn.

In den Augen der Kindern konnte man die Freude erkennen und Eltern tauschten ihre Erfahrungen während der Rückfahrt untereinander aus, so dass für das kommende Jahr wieder ein Ausflug geplant wird.