Menu

Tierpark Nürnberg

Fahrt in den Tiergarten Nürnberg

.

Am 7.Juli 2012 unternahm der Verein Aschaffenburger Kinderträume zum  zweiten mal in Folge mit Kindern aus dem Förderzentrum und dem Kinderheim Aschaffenburg einen Ausflug, der dieses Jahr in den Nürnberger Tiergarten führte. 24 Kinder mit 21 Begleitpersonen nahem an der Fahrt Teil. Für eine Stunde ging dabei für drei der Kinder ein Traum  in Erfüllung, einmal ganz nahe bei den Delphinen zu sein.

Besondere Freude bereitete den Kindern die Fütterung und das Spielen mit den Delphinen. Unter der Anleitung von Monika Lechermeier, leitende Angestellte im Tiergarten, duften sie den Delphinen auch kleinere Kommandos geben die von den Tieren ausgeführt wurden.  Danach traf man sich zusammen mit den anderen Kindern um seine Erlebnisse auszutauschen. Eine Besichtigung des gesamten Tiergartens stand danach noch auf dem Tagesprogramm. Während der Heimreise sprachen die Kinder über ihre Erlebnisse mit den Tieren. Dieser Tagesausflug wurde mit Hilfe von Sponsoren und Spenden aus der Region Aschaffenburg ermöglicht. Ein Ausflug im nächsten Jahr wir sicher wieder mit Hilfe von "Reisen ohne Grenzen" wieder stattfinden.