Menu

Weihnachtsterneaktion 2014

Weihnachtststerneaktion Modehaus Adler und Aschaffenburger Kinderträume


Im Rahmen der diesjährigen vorweihnachtlichen Wunschbaumaktion von Adler konnten die Kunden wieder Kindern bedürftiger Familien aus der Region ihre sehnlichsten Wünsche erfüllen. Die Aktion - ein Gemeinschaftsprojekt des Adler Modemarktes Haibach sowie Aschaffenburger Kinderträume e.V. – wurde ins Leben gerufen, um diesen Kindern an Weihnachten eine ganz besondere Freude zu bereiten. Die Kinder konnten ihre Wünsche auf Zettel schreiben, diese wurden dann an die Wunschbäume in den Adler Modemärkten gehängt und die Besucher konnten sich aussuchen, welchen Wunsch sie gerne erfüllen möchten.

Die Aktion war ein voller Erfolg: „Es hat uns begeistert, wie viele hilfsbereite Kunden wir haben, die Kinder zur Weihnachtszeit glücklich machen und ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern wollen“, so der sichtlich stolze Adler-Geschäftsleiter Marc Ohnesorge.

Am 18.12.2014 fand die Bescherung in Form einer Übergabe der Geschenke im Adler Modemarkt in Haibach an Kinderträume Aschaffenburg e. V. statt. Gemeinsam mit den Kindern nahm Lothar Reichert die Vielzahl an erfüllten Weihnachtswünschen entgegen.

Lothar Reichert, Vors. der Kinderträume, weiß genau welche Sorgen, Ängste und Bedürfnisse die betroffenen Kinder und ihre Familien haben. „Zu wissen, dass man nicht alleine ist, ist die größte seelische Unterstützung“, erklärt Lothar Reichert.

Bericht Prima Sonntag vom 30.12.2014

 

Auf dem Foto von links, Lothar Reichert Vors. der Aschaffenburger Kinderträume, Andreas Zenglein  Bürgermeister von Haibach, Herr Ohnesorge Geschäftsführer Firma Adler in Haibach